CHF9000

LeVisual – Erste Plattform zur Kunstmiete

1 of
Previous Next

Inseratdetails

  • Inserat ID: 1306

  • Veröffentlicht: 13. September 2019

  • Verkaufspreis: CHF9000

  • Standort: Schweiz

  • Kanton / Bundesland: St.Gallen

  • Ansichten: 1496

Beschreibung

LeVisual.ch: Online gegangen im März 2019 sind wir mit aktuell knapp 400 originalen Kunstwerken die erste Schweizer Online-Plattform zur Miete von hochwertiger zeitgenössischer Kunst. Zurzeit bieten etwa 50 unterschiedliche Künstler aus der gesamten Schweiz ihre Gemälde auf LeVisual zur Miete und optionalen Kauf an.

Die Kunstmiete trägt einem Zeitgeist Rechnung, der vor allem von Flexibilität geprägt ist. Wir bieten mit dieser Online-Plattform eine einfache und komfortable Möglichkeit, Kunstmieten abzuschliessen.

Warum überhaupt Kunstmiete?

Der (Sharing-) Trend vom Besitz hin zur Verfügbarkeit greift um sich. Wir sehen keinen Grund, warum das nicht auch für den Kunstmarkt gelten sollte.
Kunst per E-Commerce zu verkaufen funktioniert nicht – Kunden möchten teure Kunstwerke zuerst in echt sehen und am besten in den eigenen vier Wänden erst einmal „ausprobieren“.
Der oft als elitär und verstaubt wahrgenommene Kunstmarkt benötigt dringend eine „digitale Transformation“, um für Millenials spannend zu sein.

Weitere Details zu den Gründen für LeVisual: https://www.levisual.ch/2019/03/levisual-ist-online-warum-wieso-weshalb/

Aktuell bieten etwa 50 Künstler ca. 400 Gemälde auf LeVisual zur Miete und optionalen Kauf an. Die Plattform ist vollständig funktionsfähig und am Markt und alle Prozesse sind mit echten Kunden erprobt. LeVisual ist ein innovatives Geschäftsmodell im Kunstmarkt, welches so in der Schweiz nicht ein zweites Mal existiert.

Aus Zeitgründen möchten wir das gesamte Projekt nun allerdings gerne abgeben. Wir suchen daher jemanden bzw. gerne auch ein Team, welches LeVisual mit Leidenschaft voran treibt.

Was es dafür braucht:

v.a. Lust auf moderne Kunst ohne Experte sein zu müssen
eine gewisse Affinität für (Online-) Marketing, um die Plattform jetzt noch bekannter zu machen
der operative Aufwand hält sich sehr in Grenzen bei gleichzeitig so gut wie keinen monatlichen Fixkosten.

Das Projekt kann als GmbH so wie es ist übernommen werden oder auch daraus herausgelöst werden. Wir würden natürlich sicherstellen, alles sauber und persönlich zu übergeben über einige Wochen hinweg und immer als Ansprechperson bei Fragen zur Verfügung stehen.

Das Projekt eignet sich optimal, um den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen bzw. als ein Team ein spannendes Online-Projekt gemeinsam voranzutreiben, um den Kunstmarkt etwas aufzumischen! Einmal etabliert ist das provisions-basierte Geschäftsmodell sehr interessant aufgrund der grossen Nachfrage nach moderner Kunst aber fehlenden passenden Online-Lösungen bisher.

Weitere Details natürlich gerne bei Kontaktaufnahme (leon@levisual.ch). Wir freuen uns!

Kommetare

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert. *

Erfolgreich kommentiert! Vielen Dank für Ihren Kommentar.
You might have left one of the fields blank, or be posting too quickly